© 2018 Weingut Acker   Impressum // AGB // Widerruf // Datenschutz // Weinpreisliste

IMG_6853.JPG

Genießen und entdecken Sie an beiden Tagen von 13-18Uhr unsere facettenreiche Weinwelt und unsere hochprämierten Sekte. 

Wir freuen uns auf Sie!

 

WEINTAGE

19+20. Oktober

probieren & einkaufen

Weingluehen-Weingut-Acker_edited.png

Wir freuen uns auf schöne Stunden mit Glühwein, Kinderpunsch, Stockbrot und Bratwurst vom Grill. 

 

WEINGLÜHEN 

am 22.11. ab 17Uhr

IMG_6549_edited.png

Die Sonne schien, die Muskeln waren trainiert und das Team "Super Heros" vom Weingut Acker - Martinushof lief zusammen fast 48km für eine Charity Aktion. 

In die Anlehnung an den großen Bruder, den Marathon du Médoc in Südfrankreich. 

Laufen für einen guten Zweck und dabei guten Bodenheimer Wein trinken - da sind wir auch im Jahr 2020 wieder mit am Start!!

 

Team Weingut Acker beim 1. VITANUM Bodoc - Lauf

DSC_8969.jpg

Täglich erhalten wir Anfragen, bezüglich Privater Feiern in unserer Weinkiste.

Die Nachfragen erfreuen uns natürlich sehr, doch die Weinkiste wird nicht an Gesellschaften vermietet.

Vermietung der Weinkiste?!

DSC_1617.jpg

Nach dem Sieger 2018 - ist die Freude riesig!!

Wir sind wieder stolzer Gewinner der diesjährigen Weinprobe TOP3 in der Kategorie Poseidon (Weißwein) mit unserem Grauen Burgunder feinherb.
 

Die Siegerehrung findet am 21.9. um 13Uhr an der St.Alban Statue statt. Im Anschluss der legendäre Weinlehrpfad.

Kommt vorbei und probiert die guten Bodenheimer Weine inmitten der Weinberge! 

Bodenheim TOP3  

19.+20.10.2019  WEINTAGE

Jahrgangspräsentation von 13-18Uhr

22.11. 2019 WEINGLÜHEN 

ab 17Uhr im Hof 

 

16+17.05.2020 Weinfrühling im Weingut - Hoffest

5 - 8.06.2020 St. Albensfest / Weinfest in Bodenheim 

Termine

29.12.2019 – 09.01.2020

Betriebsferien

kleiner.jpg

Ein großes DANKESCHÖN an alle Besucher, die bei unserem WeinGlühen die Stiftung Bärenherz unterstützt haben.

 

Durch den Getränkeverkauf und einem Bonus von uns, haben wir 1.137 € an den tollen Verein spenden dürfen.

Vielen Dank!

 

WEINGLÜHEN mit Spendenaktion 

2018-Sekt-ELITE.jpg

Das Weingut Acker, Martinushof Thilo Acker aus Bodenheim (Rheinhessen) ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis für Sekt ausgezeichnet worden. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Auszeichnung, die deutsche Wein- und Sekterzeuger für ihre Qualitätsleistungen erhalten können. Das Weingut hatte zuvor im Rahmen der Bundesweinprämierung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) eines der besten Gesamtergebnisse erzielt. Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, überreichte gemeinsam mit DLG-Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke während einer feierlichen Preisverleihung im Kurhaus Wiesbaden Medaille und Urkunde an die Preisträger. 

DLG WeinElite